BOROWIAK GEWINNT US NATIONALS

Das 16-jährige Nachwuchstalent von Fecht-Club Tauberbischofsheim reiste einmal mehr in die USA, nur diesmal nicht zum Trainingslager, nein auf Einladung des San Francisco Fencer´s Club startet Arwen bei den U.S Nationals und der Juli Challenge in St. Louis / Missouri. Bei dem mit 4.000+ besuchten Turniermarathon meldet sich Arwen Borowiak bei den Junioren, den Senioren und den Kadetten start berechtigt.

Das Turnier der Kadetten mit 253 Fechtern besetzt, gilt als Highlight der Turnierserien in den USA.
Arwen konnte an diesem Tag sein volle Leistung abrufen und setzte sich über die Vorrunde und dem anschließenden Direktausscheid recht in Szene. Er gewann bis zum Finale alle Gefechte mit deutlichem Treffervorsprung. Erst im Finale gegen Bryce Louie musste Arwen bangen, geriet in Rückstand, konnte das Gefecht aber wieder für sich gewinnen, bis zum 14:14. Der Anschließende Treffer wurde per Video entschieden und der Sieg und damit der Titel des amerikanischen Meisters der Kadetten ging an Arwen Borowiak.

Bereits 2 Tage vor seinem grandiosen Sieg, holte Arwen die Bronzemedaille mit dem San Francisco Fencer´s Club Team bei den Junioren.

2018-09-10T22:09:57+00:00