Am Samstag, 12.03.2021 fand am Bundesstützpunkt Tauberbischofsheim, unter größten Hygiene-Vorschriften, die German Masters Serie B, Florett Damen Senior Einzel statt. Mit Aliya Dhuique-Hein (3.), Leandra Behr (4.) und Anne Kirsch (5.) landeten drei Fechterinnen des Fecht- Clubs unter den sechs Erstplatzierten. Erfreulich auch, dass sich mit Lucia Arnela (13.) und Larissa Evers (18.) die beiden jüngsten Teilnehmerinnen (JG 2005) gut im Teilnehmerfeld behaupten konnten.
Am Sonntag, 14.03. 2021 folgten die Wettbewerbe bei den Florett- Herren. Die beiden NK-1 Fechter Paul-Luca Faul (JG 2002) und Bastian Kappus (JG 2004) landeten erfreulicherweise am Ende im Finale der besten acht deutschen Fechter ( Plätze 6 und 8), Luis Klein wurde 7. Leistungsstark war auch, dass der erst 15-jährige Noah Heitz nach einem starken Wettkampf Rang 9 belegen konnte und sich somit den Preis für den besten NK2-Fechter verdiente. Mit Maurice Leon Bauknecht ( Platz 10) und Nils Hoffmann (Platz 16) unterstrichen zwei weitere junge Fecht Club Athleten die gute Nachwuchsarbeit im Bereich Herrenflorett.
Bei den German Masters Serie B im Damandegen am 06./07.03.2021 setzte sich Beate Christmann vom FC TBB durch und ist nun die erste Titelträgerin in diesem Wettberwerb. Mit Katrin Meißner (4.) und Lina Zerrweck (5.) konnten sich zwei weitere Athletinnen des Fecht-Clubs für das Finale qualifizieren. Katharina Kozielski(10.) und Noemi Meszaros (12.) kompletierten das gut Abschneiden.
Bei den Degenfechtern gewann Rico Braun die Bronzemedaille, Andre Hoch erreichte einen guten Platz 5 und damit das Finale. Mit Samuel Unterhauser (9.) platzierten sich zwei weitere Fecht-Club Musketiere unter den TOP 16.
Wir freuen uns auf die German Masters Serie B im Säbel in Bonn, die leider vorerst aus Corona-Gründen verschoben werden musste.