Von links:

Carlotta Morandi, Anne Kirschen, Pia Ueltgesforth, Aliya Duique Hein

Aliya Duique Hein

Links: Luis Klein

Alle Tauberbischofsheimer kehren von der Europameisterschaft in Tallinn mit Medaillen zurück

Aliya Dhuique-Hein Vize-Europameisterin
Die Florettfechterin des Fecht-Clubs Tauberbischofsheim  lieferte bei der U-23 Europameisterschaft in Tallinn  eine bravouröse Leistung ab.
Nach einer perfekten Vorrunde  besiegte sie zunächst ihre Team-Kollegin Carlotta Morandi mit 15:8.  Es folgten Siege  gegen die beiden italienischen Fechterinnen  Anna  Christino (11:10) und  Serena  Rossini (15:7). Erst im Finale verlor die junge Tauberbischofsheimerin gegen die Französin  Eva Lacheray mit 10:15. Erfreulich auch der 14. Platz von Carlotta Morandi.
Luis Klein verpasst knapp das 8-er Finale bei der Herrenflorett-Europameisterschaft (U-23)
Bei der Europameisterschaft in Tallinn erreichte der Tauberbischofsheimer Florettspezialist Luis Klein Platz 11. Nach einer  fehlerfreien
Vorrunde bezwang Klein zunächst den tschechischen Fechter Donaghue mit 15:12, um dann gegen den späteren Bronzemedaillengewinner Alessio Di Tommasio (Italien) eine 13:15 Niederlage einzustecken.
Tauberbischofsheimer Florettfechterinnen kehren mit dem Vizemeistertitel von der Europameisterschaft zurück
Nachdem Aliya Dhuique-Hein bereits im Einzel mit der Silbermedaille geehrt worden war, kehrte sie nun auch im Mannschaftswettbewerb zusammen
mit ihren Tauberbischofsheimer Mannschaftskameradinnen Anne Kirsch,  Pia Ueltesforth, Carlotta Morandi als Vize-Europameisterin aus
Tallinn zurück.Alle vier Fechterinnen bildeten die Deutsche U-23 Nationalmannschaft.  Nach einem ungefährdeten  45:35 Auftaktsieg gegen Österreich  bezwangen die Tauberbischofsheimerinnen  die als Nr. 2 gesetzten Polinnen mit 39:38.  Erst im Finale musste sich das deutsche Team mit 31:45 gegen Frankreich geschlagen geben.
Medaillenregen geht weiter – Vize-Europameistertitel für Luis Klein
Bei der Fecht-Europameisterschaft in Tallinn hat Luis Klein vom Fecht-Club Tauberbischofsheim mit der Deutschen Herrenflorett-Nationalmannschaft (U-23) die Silbermedaille errungen. Nach dem mühelosen Auftaktsieg gegen Schweden  (45:18) gewann das deutsche Team in einem spannenden Wettkampf gegen die polnische Vertretung mit 44:43. Erst im Finale mussten sich die deutschen Herrenflorettspezialisten Frankreich mit 30:45 geschlagen geben.

Herzlichen Glückwunsch!!!!!