Tauberbischofsheimer Dominanz beim Herrenflorett-Qualifikationsturnier Senioren „Münchener Kindl“

 

Gleich zwei Podestplätze belegten die Florett-Spezialisten des Fecht-Club Tauberbischofsheim beim traditionsreichen Senioren-Qualifikationsturnier „Münchener Kindl“. Luis Klein musste sich erst im Finale dem Offenbacher Alexander Kahl geschlagen geben und erhielt die Silbermedaille. Paul Luca Faul als Drittplatzierter bestätigte eindrucksvoll seine Turniererfolge der letzten Monate. So konnte er sich einen 4. Rang der deutschen Rangliste der Aktiven sichern. Ebenfalls unter den TOP 8 reihte sich Felix Klein (5.) ein. Besonders erfreulich aus Sicht des Fecht-Clubs Tauberbischofsheim auch, dass die beiden Junioren Bastian Kappus (9.) und Noah Klein (10.) den Sprung unter die TOP 8 nur knapp verpassten. Dies zeige einmal mehr die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des Vereins, insbesondere im Herrenflorett.