Fecht-Club  Tauberbischofsheim mit zwei deutschen Meistertiteln im Florett

 

Der Fecht-Club Tauberbischofsheim hat bei den Deutschen Meisterschaften in Esslingen einmal mehr seine seine nationale Spitzenstellung im Damen- und Herrenflorett (Senioren) unterstrichen. Leonie Ebert sicherte sich, obwohl grippegeschwächt, die Vizemeisterschaft im Damenflorett-Einzel, die beiden Bronzemedaillen gingen an Anne Kirsch und Pia Ueltgesforth. Aliya Dhuique-Hein (5.), Carlotta Morandi (7.) und Leandra Behr (9.) komplettierten das gute Abschneiden der Tauberbischofsheimer Florett-Fechterinnen, die sich zudem am zweiten Wettkampftag souverän die Deutsche Mannschafts-Meisterschaft  sicherten. Nach einem Freilos und deutlichen Siegen gegen Schwerin (34:22) und  Berlin (45:28), dominierten   Leonie Ebert. Aliya Dhuique-Hein, Leandra Behr und Anne Kirsch  im Finale das Team der TSG Weinheim deutlich mit 45:29.                                                       Dies war der 45. Meisterschaftstitel für den Fecht-Club Tauberbischofsheim im Damenflorett.

Im Herrenflorett belegten die Tauberbischofsheimer Florettspezialisten Louis Klein und Bastian Kappus die Plätze 5 und 10.  Am zweiten Wettkampftag erreichte die Mannschaft des Fecht-Clubs  mit Louis Klein, Felix Klein, Paul-Luca Faul und Ruben Lindner nach Siegen gegen den PSV Stuttgart (45:17) und den FC Moers (45:28) problemlos das Finale gegen den KTF München. Mit 45:39 standen die Tauberbischofsheimer Florettfechter am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen und sicherten dem Fecht-Club den 31. Mannschaftstitel im Herrenflorett.

Entsprechend groß war der Jubel von Präsident Klaus-Dieter Rupp, Ruth Osyczka und dem gesamten Trainerteam.