Liebe Helferinnen und Helfer, Liebe Sponsoren,
die Durchführung des Internationalen U-17 Damenflorett-Qualifikationsturniers „Goldenes Florett“ am 30./31.11.2021
war für den Fecht-Club Tauberbischofsheim eine immense logistische, personelle und organisatorische  Herausforderung,
gerade auch mit Blick auf die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Auflagen. Mit 169 Fechterinnen aus 19 Nationen,
dazu noch Trainer, Betreuer sowie Obleute war das Turnier in unserem  Bundesstützpunkt Tauberbischofsheim gut besucht.
Um so mehr freuen wir uns, dass alle Beteiligten, insbesondere auch der Deutsche Fechter-Bund, sehr zufrieden mit dem
professionellen Ablauf dieses Events waren. Egal ob im Bereich Verpflegung, Eingangskontrolle, Reinigung, Hygiene,
medizinische Versorgung, Athletenbetreuung, Fahrdienst, Hausmeister, Technik u.v.a. –  rundum hat alles reibungslos funktioniert.
Und das  ist in erster Linie Euer Verdienst! Die „Tauberbischofsheimer Fechterfamilie“ hat
hervorragend harmoniert, jeder Einzelne hat sich mit viel Herzblut und beispielhaftem Engagement eingebracht und zum
Gelingen des Turniers beigetragen.
Ein weiterer wichtiger Erfolgsgarant war das Projekt Crowd-Funding. Viele Privatpersonen, aber auch Unternehmen haben
einen Spendenbeitrag geleistet und damit erst den Grundstein für die Ausrichtung des Turniers gelegt.
Im Namen des Fecht-Club Vorstandes möchten wir uns daher bei allen Helfern und Unterstützern sehr herzlich bedanken.
Ihr seid spitze!!!
„Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt kräftig an und handelt“., hat Dante einmal gesagt. In diesem
Sinne hat der Fecht-Club  Tauberbischofsheim und seine Vereinsbasis am vergangenen Wochenende ein kraftvolles Zeichen gesetzt.
Mit den besten Grüßen und einem herzlichen Wort des Dankes !!!👌
Euer Vorstand