Liebe Fechtflöhe,

 

da die Inzidenzen endlich gesunken sind, dürfen wir das Kinderturnen ab 28.06.2021 wieder nach der Coronaverordnung anbieten.
Euch werden ein paar Neuerungen erwarten.
Leider haben uns Michaela Goldschmitt und Alexandra Blank aus beruflichen Gründen verlassen. Aber es freuen sich schon unsere Übungsleiterin Nadine Schneider-Kern, die der eine oder andere schon von der Dienstagsgruppe kennt, und Lena Klöck, eine neue nette Übungsleiterin auf euch!
Aus diesem Grund können wir euch das Training nur noch montags von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr anbieten.
Das Schwimmen ist ebenfalls derzeit nicht möglich.

 

Alle unter 6 Jahren dürfen wieder wie gewohnt in Turnen kommen. Die Älteren benötigen einen negativen Coronatest, oder eine Bescheinigug des Kindergartens über die Testung, die nicht älter als 60 Stunden sein darf. Von der Testpflicht befreit sind vollständig Geimpfte (14 Tage nach der Letztimpfung und Genesene (wenn die zugrundeliegende Testung mindestens 28 Tage sowie max. 6 Monate zurückliegt). Daneben sind vollständig Geimpfte (14 Tage nach der Letztimpfung) und Genesene (für 6 Monate) grundsätzlich von der Testpflicht befreit.

Hierfür muss eine Kopie des Impfpasses (Geimpfte), eine ärztliche Bescheinigung (Genesene) bei euren Übungsleiterinnen abgegeben werden. Zudem ist eine Eintragung in die ausgelegte Teilnehmerkarte vorgeschrieben. Diese Unterlagen werden natürlich datenschutzkonform verwaltet. Geimpfte und Genesen müssen diese Unterlagen nur beim ersten Besuch abgeben.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle (Montag Vormittag, Donnerstag Nachmittag).

Änderungen werden euch rechtzeitig bekannt gegeben.