Am diesjährigen Austausch zwischen dem Fechtclub Tauberbischofsheim und unserer Partnerstadt  Vitry nahmen drei Sportler/innen (Emma Sun U11, Erik Schmid U13 und Vinz Heudorf U13), zwei Trainer/innen (Sylvain Privé und Ella Gamke) sowie als Begleitung drei Elternteile und Achim Neuhäuser als Vertreter des Vorstands teil.
Für Sylvain Privé war es seine erste Turnierfahrt als Trainer des FC Tauberbischofsheim und gleichzeitig die Rückkehr zu seinem früheren Verein in Vitry, für den er vor 21 Jahren tätig war.
Nach einer Nacht bei ihren Gastfamilien starteten Emma, Vinz und Erik am Sonntag beim Turnier „Grain de Malice“. Dort konnte Emma in der Kategorie M11 Damenflorett das Turnier nach einem Finalsieg gegen Amy Yu (Mousquetaires de Joinville)für sich entscheiden. Erik und Vinz erreichten in der Kategorie M13 Herrenflorett jeweils das Halbfinale. Hier mussten sie sich dann allerdings ihren französischen Konkurrenten aus Reims (Pierre Raulet bzw. Phileas Calmus) geschlagen geben und erreichten somit beide den dritten Rang. Herzlichen Glückwunsch zu den Medaillen beim jeweils ersten Turnierstart im Ausland!
Beim gemeinsamen Abendessen nach dem Turnier würdigten beide Vereine das nun zwanzigjährige Jubiläum des gemeinsamen Austauschs. So konnten wir neben drei Medaillen auch noch einen schönen Pokal mit zurück nach Tauberbischofsheim bringen.