die Junge Equipe des FC Tauberbischofsheim erlebte ein gutes Wochenende in Baden Baden. Bei den U11 Mädchen stellt der FC das größte Kontingent an Fechtern und belegt auch vordere Plätze Marla Weigand erreicht den 3. Platz, dahinter folgen Lina Horwath auf Rang 8., Sofia Hornak auf Rang 9., Theresa Fuchs auf 10. und Anaëlle Heidrich auf Platz 14.  Ebenfalls sehr gut platziert die Damen der U13, auf Platz 2. Emma Sun die im Finale nur knapp der Französin Kuzas unterlag, auf Platz 3. Finja Mergl. In der gleichen Altersklasse belegten die Tauberbischofsheimer Jungs ebefalls Top-Platzierungen, auf Platz 3. Vinz Heudorf, auf Rang 7. Eric Schmid und auf Platz 10. knapp am Finale vorbei Max Heilmann.

In der U15 lief es noch etwas besser. In der Damen Konkurrenz ging der Titel nach Tauberbischofsheim an Milla Höpfl die im Finale der Freiburgerin Edit Könczöl keine Chance lies. Knapp am Halbfinale vorbei schrammte Sara Marie Weigand und belegte am Ende Platz 6. Bei den Herren lief es fast genauso gut. Julius Wöppel scheiterte erst im Finale an Kiril Schimann von der PSV Stuttgart und belegte den 2. Platz. Eric Schmid verpasste das Finale der Besten 8 knapp und wurde am Ende auf Platz 9. geführt.

Ebenfalls am Start in der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft die U17. Bei den Damen belegte Milla Höpfl Platz 2 und Sara Marie Weigand Platz 5. Bei den Herren belegte Mateus Mota-Hehn den 8. Platz.

Das Fazit nach einem erfolgreichen Wochenende zog Sportvorstand Simone Bauer mit einem zufriedenen Lächeln.