Beim Heimturnier mischte auch der FC-Nachwuchs vorne mit. Im Degen U11 krönte Leander Kammerer seine gute Form mit dem 1. Platz. In der U13 verpasste Katharina Heinrich das Finale der letzten 8 nur knapp und belegte den 13. Rang. Bei den U15 Degen ging es ihr ähnlich und belegte damit den 12. Rang. Bei den Herren U13 erreichte Leander Kammerer einen starken 6. Platz und scheiterte damit nur knapp am Podest.

Die „Florettis“ blieben dabei nicht hinter ihren Degenkollegen zurück. In der U11 Damen erreichten gleich drei Kinder das Finale der letzten Acht. Auf Rang drei landete dabei Marla Weigand, direkt gefolgt auf Rang 5 knapp vor Vereinsfreundin Lina Horwath. Komplett macht das Trio Sofia Hornak mit Platz 8. In der Klasse U13 schaffte Sophie Duda den Sprung in die letzten 8 und belegte in einem starken Feld einen guten 5. Platz. Finja Mergl scheiterte denkbar knapp und unglücklich am Finale und belegte den 9. Platz. Ebenfalls knapp am Finale vorbei Alissa Reitmeier mit Platz 12. In der Altersklasse. Noch etwas besser machten es die Herren der U13. Erik Schmid sicherte sich den 3. Platz. Ebenfalls im Finale der Top 8 Vinz Heudorf

Bei den U15 gab es ebenfalls Podestplätze. Bei den Herren landete Julius Wöppel beim Heimturnier auf Rang 3 und feierte seine Bronzemedaille. Bei den Damen verlor Milla Höpfl nur knapp das Finale und freute sich über Silber. Finja Mergl feierte ebenfalls das Finale mit Platz 7. Sara Marie Weigand belegte den 9. Platz und Sophie Duda den 14. Platz.

Bei einem ersten Fazit zeigten sich die Sportvorstände Simone Bauer und Uli Eifler durchaus zufrieden mit den gezeigten Leistungen und verabschiedeten die Kids in ein verdientes Restwochenende.