Beim Westend FIE GRAND PRIX Degen im ungarischen Budapest gelang Samuel Unterhauser ein fast perfektes Turnier. An der Donaustadt zeigte Samuel alles, was in ihm steckt und absolvierte eine perfekte Vorrunde. In der anstehenden KO-Entscheidung zeigte Unterhauser weiter starke Leistung. Mit Siegen gegen R. Zwarotniak (POL) und A. Bardenet (FRAU) ging es dann gegen den besser gesetzten Österreicher Josef Mahringer um den Einzug ins Finale der letzten 8. Zusammen mit seinem Coach Mario Böttcher schaffte Unterhauser auch diese Hürde und besiegte den Landesnachbar in einem spannenden Gefecht mit 15-12.

Im Anschluss ging es gegen den Koreaner Kweon. In einer über langen Zeit ausgeglichenen Gefecht, lag Unterhauser sogar noch knapp vorne, musste sich am Ende knapp mit 11-15 geschlagen geben und belegte am Ende einen megastarken 6. Rang Der FC Tauberbischofsheim freut sich über den Erfolg für seinen Fechter und Coach.

Bilder

@photopavia | @bizziteamofficial